Imkerkurs für AnfängerBienen, Honig + die Imkerei

Schnupperkurse für Familien

In den Sommerferien 2020 startet unser neues Angebot: Ein Schnupperkurs über die Welt der Bienen, Honig und der Imkerei für Familien – ohne Abstandsgebot und Kontaktbeschränkung – eine Imkerei zum Anfassen. inkl. Besuch bei den Bienen.

 

Kannten Bienen und Dinosaurier sich?
Wie viele Geschwister hat eine Biene?
Wie viele Stufen hat die Karriereleiter in einem Bienenstock?

Den Bienen mal ganz nah sein, einen Smoker anzünden, Arbeiterinnen, Königin und Drohnen bei der Arbeit zusehen, Honig direkt aus der Wabe naschen und erfahren, warum die Bienen so wichtig für uns sind. Es gibt viel zu entdecken in diesem Schnupperkurs für die ganze Familie.

 . Ort: Stadtimkerei Kieler Honig, Lorentzendamm 6-8 | ALTE MU, 24103 Kiel.  Dauer ca. 3 Stunden
. Schutzkleidung vorhanden
. Kosten: 150,00 € (bis 5 Personen), 6- max. 10 Personen 200,00 €
. Termine vom 15.06. – 15.08.2020 nach Vereinbarung: 0172.41.42.360 oder per mail: utha@kieler-honig.de